Psychotherapie in Uelzen
Gesprächspsychotherapie . Ich kann nicht die Lebenswirklichkeit meiner Patienten verändern aber ich kann helfen, die Perspektive zu wechseln, das heißt die Art und Weise, wie sie ihre Probleme sehen. In den meisten Fällen ist das psychische Leiden Resultat einer starren Einstellung oder starrer Verhaltensweisen. Mein Beitrag wird vor Allem sein, Ihnen zu helfen, an sich selbst zu glauben und das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Traumatherapie EMDR EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist keine neue Therapierichtung, sondern ein Zusatz-verfahren. Die Verarbeitung belastender Gedächtnisinhalte und starrer Überzeugungen im Selbstkonzept geschieht durch therapeutisch angeleitete Konzentration auf die innere Wahrnehmung. Die psychodynamisch-behaviorale Behandlungsmethode EMDR gehört nach Jahren kritischer Forschung heute zum internationalen Behandlungsstandard. Buddhistisch orientierte Psychotherapie Dieses Therapieangebot ergibt sich aus Erfahrungen, die ich über einen langen Zeitraum als praktizierende Psychotherapeutin und der theoretischen und praktischen Beschäftigung mit buddhistischer Psychologie gemacht habe. Als Psychotherapeutin bin ich dankbar für beide Ansätze, die mir tiefe Erkenntnisse über die menschliche Natur vermittelt haben. Die beiden psychotherapeutischen Lehren legen ihren Fokus auf verschiedene Ziele: westliche Psychologie hat das Ziel, ein starkes und sicheres Selbst zu bilden; für den Buddhismus ist es ein bescheidenes und weises Individuum. Ich bin überzeugt, daß sich die beiden Ansätze nicht ausschließen, sondern jeweils ein wertvolles Potential für das menschliche Wachsen darstellen. Mehr

Kosten

Eine Einzelsitzung dauert 50 Minuten und kostet 85 €.

Einzeltherapie

Mein Ansatz

Der personenzentrierte Ansatz nach Carl Rogers geht davon aus, dass die Symptome des Patienten nicht für sich stehen, sondern Ausdruck seiner Realitätswahrnehmung sind. Deshalb orientiert er seine Diagnose nicht an der Standard-Kategorisierung der Symptome. Das Ziel der Therapie ist nicht in erster Linie, die Symptome verschwinden zu lassen, sondern die Realitätswahrnehmung des Patienten so zu verändern, dass die Symptome nicht mehr auftauchen. Folgende Therapieformen kann ich Ihnen anbieten:
„Das seltsame Phänomen ist, daß, wenn ich mich selbst akzeptiere, ich die Möglichkeit habe, mich zu verändern. Carl Rogers
Gesprächspsychotherapie . Ich kann nicht die Lebenswirklichkeit meiner Patienten verändern aber ich kann helfen, die Perspektive zu wechseln, das heißt die Art und Weise, wie sie ihre Probleme sehen. In den meisten Fällen ist das psychische Leiden Resultat einer starren Einstellung oder starrer Verhaltensweisen. Mein Beitrag wird vor Allem sein, Ihnen zu helfen, an sich selbst zu glauben und das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Traumatherapie EMDR EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist keine neue Therapierichtung, sondern ein Zusatz- verfahren. Die Verarbeitung belastender Gedächtnisinhalte und starrer Überzeugungen im Selbstkonzept geschieht durch therapeutisch angeleitete Konzentration auf die innere Wahrnehmung. Die psychodynamisch-behaviorale Behandlungsmethode EMDR gehört nach Jahren kritischer Forschung heute zum internationalen Behandlungsstandard. Buddhistisch orientierte Psychotherapie Dieses Therapieangebot ergibt sich aus Erfahrungen, die ich über einen langen Zeitraum als praktizierende Psychotherapeutin und der theoretischen und praktischen Beschäftigung mit buddhistischer Psychologie gemacht habe. Als Psychotherapeutin bin ich dankbar für beide Ansätze, die mir tiefe Erkenntnisse über die menschliche Natur vermittelt haben. Die beiden psychotherapeutischen Lehren legen ihren Fokus auf verschiedene Ziele: westliche Psychologie hat das Ziel, ein starkes und sicheres Selbst zu bilden; für den Buddhismus ist es ein bescheidenes und weises Individuum. Ich bin überzeugt, daß sich die beiden Ansätze nicht ausschließen, sondern jeweils ein wertvolles Potential für das menschliche Wachsen darstellen. Mehr

Kosten

Eine Einzelsitzung dauert 50 Minuten und kostet 85 €.

Einzeltherapie

Mein Ansatz

Der personenzentrierte Ansatz nach Carl Rogers geht davon aus, dass die Symptome des Patienten nicht für sich stehen, sondern Ausdruck seiner Realitätswahrnehmung sind. Deshalb orientiert er seine Diagnose nicht an der Standard- Kategorisierung der Symptome. Das Ziel der Therapie ist nicht in erster Linie, die Symptome verschwinden zu lassen, sondern die Realitätswahrnehmung des Patienten so zu verändern, dass die Symptome nicht mehr auftauchen. Folgende Therapieformen kann ich Ihnen anbieten:
Herzlich willkommen bei Villagioia, ihrer Praxis für Psychotherapie in Uelzen
Psychotherapie in Uelzen